Diese Woche waren die Bundesligahandballer der Recken zu Besuch im Sportunterricht der sechsten Klassen der IGS Isernhagen. Jede sechste Klasse übte mit den Recken Koordination, Kraft und Werfen. Nach einer Stunde endetedie Einheit mit einem Spiel der der Schüler untereinander. Heidmar Felixsson, Nachwuchskoordinator und Trainer der Ausbildungsmannschaft, gab den Schülern wertvolle Tipps für erfolgreiches Handballspielen. Vincent Büchner und Jonas Wilde, beide Jugendnationalspieler, beantworteten im Anschluss an jede Einheit in der Pressekonferenz Fragen der Schüler und schrieben fleißig Autogramme. Einige Schüler haben sogar Autogramme auf ihren Schuhen und Trikots erhalten.
Insgesamt eine tolle Aktion, bei der alle Schüler viel Spaß mit den Bundesligaprofis hatten.

Karin Klüsener
Fachbereich Sport

 

IGS Schüler spielen mit Bundesligaprofis Handball
Markiert in: