Weihnachten in der IGS Isernhagen

In Riesenschritten sind wir schon im neuen Jahr gelandet, LEB-Konferenzen, LEBs, Bilanzierungsgespräche, viel Arbeit bringt der Januar mit sich.
Was in Gedanken vom Monat Dezember bleibt, ist auch unsere Weihnachtsfeier am Freitag vor den Weihnachtsferien. Wie immer haben unsere Eltern und der Förderverein ein tolles Kuchenbuffet ausgerichtet.

Mit Kaffee und Kuchen wurden dann auch viele informative und austauschende Gespräche an den eigens dafür aufgebauten Tischrunden im Foyer geführt. Währenddessen konnten Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Stationen basteln, sägen, malen und auch ihr geografisches Wissen überprüfen. Für viele junge Besucher gab es nämlich die Möglichkeit, gleich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für Mama oder Papa anzufertigen.
Und immer wieder gab es zwischendurch in der Agora kleine Aufführungen unserer Schüler und Schülerinnen, wir haben gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, einen Weihnachtsrap gehört und Jahrgang Sechs hat akrobatische Übungen gezeigt. Allen Teilnehmern hat unsere gemeinsame Veranstaltung großen Spaß gemacht!

Birgitt Klemp-Raske

Weihnachten in der IGS Isernhagen