Förderverein

Eine Schule braucht einen engagierten Förderverein. Schon kurz nach dem die IGS 2016 ihre Arbeit aufgenommen hat und die ersten Schüler:innen in Isernhagen nach einem frischen, neuen Konzept lernen konnten, fanden sich Eltern, die diesen Verein ins Leben gerufen haben.

Im Herbst 2021 wurde der Vorstand neu gewählt. Mit Michael Thiele als 1. Vorsitzendem und Rebekka Koch als 2. Vorsitzender haben Sie Ansprechpartner, die immer ein offenes Ohr für Ihre Anfragen haben. Egal ob Sie finanzielle Unterstützung brauchen, damit Ihr Kind an der Klassenfahrt teilnehmen kann oder Sie Ideen für ein tolles Projekt an der Schule haben.

Im letzten Jahr konnten wir Workshops mit großartigen Künstlern aus Hannover an der Schule realisieren, ein Graffiti entstand gemeinsam mit Jascha Müller, den Religionsunterricht veranschaulicht nun ein Religionskoffer mit den verschiedensten Devotionalien der großen Weltreligionen und Dank des HipHoppers Spax wurden Schüler:innen zu Wortakrobaten.

Nun, wo es so scheint, dass Corona unser tägliches Leben nicht mehr beherrscht, schauen wir optimistisch auf die Zeit, die vor uns liegt und wünschen uns, dass das Schulleben auch wieder mehr ausserhalb des Unterrichtes stattfinden kann.

Ein Verein lebt durch seine Mitglieder. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Eltern dem Verein beitreten. Schon mit 20 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr tragen Sie dazu bei, dass wir das Schulleben vielfältig und bunt gestalten können. Keine Sorge, als zahlendes Mitglied erwartet Sie keine Verpflichtung aktiv im Verein tätig zu sein, wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Den Antrag für eine Mitgliedschaft finden Sie hier: Mitgliedsantrag

Direkte Anfragen an den Vorstand des Fördervereines richten Sie bitte per Mail an foerderverein(ät)igs-isernhagen.de.

Unsere Arbeit können Sie auch bei Instagram und facebook verfolgen.