Schulsozialarbeit

Hallo!

Wir sind Franziska Bergmann und Nadine Spur – die Schulsozialarbeiterinnen an der IGS Isernhagen.  🙂

Unser Beratungsangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte. Alle Gespräche mit uns sind freiwillig und vertraulich.
Wir freuen uns auf jeden einzelnen Kontakt und ein fröhliches Zusammenarbeiten!

Wer kann sich mit welchen Anliegen an uns wenden?

Schülerinnen und Schüler

Wir haben ein offenes Ohr für Dich und Deine Anliegen, Probleme und  Konflikte. Du kannst jederzeit bei uns vorbei kommen oder einen Termin mit uns vereinbaren.

Wir …

    • beraten und unterstützen Dich z. B. bei
        • Schwierigkeiten in der Schule
        • Problemen zu Hause
        • BuT-Fragen
        • Deinen ganz individuellen Problemen und Anliegen
        • in Krisensituationen
    • hören Dir einfach zu
    • erarbeiten gemeinsam mit Dir Lösungen.

Eltern und Lehrkräfte

Sie können sich u. a. mit folgenden Anliegen an uns wenden:

    • bei Problemen oder Krisen von (Ihren) Kindern
    • bei Interesse der Vermittlung an Beratungsstellen / andere Institutionen
    • bei Fragen zu Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket oder anderen Fördermöglichkeiten. Schauen Sie dazu gerne schon einmal in diesen Brief.

Wann und wie sind wir erreichbar?

    • Unser Büro ist im Raum II 2.07 – direkt an der Brücke.
    • Wir sind von Montag bis Freitag von 09.00 – 14.00 Uhr zu erreichen.
    • Persönliche Termine nach Vereinbarung.

 

Franziska Bergmann

E-Mail: bergmann@igs-isernhagen.de
Telefon: 0511 90233-7011

IGS Isernhagen
Helleweg 1
30916 Isernhagen

 

 

Nadine Spur

E-Mail: spur@igs-isernhagen.de
Telefon: 0511 90233-7012

Gemeinde Isernhagen
Bothfelder Str. 29
30916 Isernhagen