Schulsozialarbeit

.

Hallo,

ich möchte mich gerne einmal vorstellen: Ich bin Nadine Spur, die neue Schulsozialarbeiterin. 🙂

Am Montag, den 01. März, hatte ich meinen ersten Arbeitstag und bin nun fleißig dabei, mich einzuarbeiten. Bis zur Rückkehr der Schülerinnen und Schüler sollte ich mit dem Wichtigsten vertraut genug sein um richtig durchstarten zu können.

Ich bin selber Mama von einem 2,5 jährigen Sohn und einer 4,5 jährigen Tochter und freue mich nun sehr darauf, nach meiner längeren Elternzeit, gemeinsam mit euch an der IGS zu arbeiten und für euch die Ansprechpartnerin bei Fragen, Problemen, Konflikten und Anträgen zu sein.

Auf ein fröhliches und erfolgreiches Zusammenarbeiten!

 

Wer kann sich mit welchen Anliegen an mich wenden? 

Schülerinnen und Schüler…

  • bei Schwierigkeiten in der Schule
  • bei Problemen zu Hause
  • bei BuT-Sachen
  • bei Deinen ganz eigenen Problemen oder Fragen

Eltern und Lehrkräfte… 

  • bei Fragen zu Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket. Wenn Sie eine Beratung zu den Fördermöglichkeiten oder Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen haben möchten, schauen Sie auch gern in diesen Brief.
  • bei Nachfragen zu Möglichkeiten der Vermittlung an außerschulische Institutionen
  • bei Problemsituationen oder Krisen von Schülerinnen und Schülern

Wann und wie bin ich erreichbar?

  • Ich bin telefonisch von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr zu erreichen
  • Mein Büro ist in Raum II 2.07 – direkt an der Brücke.
  • Telefonnummer 0511 90233 7012
  • E-Mail: nadine.spur(ät)Isernhagen.de
  • Persönliche Termine nach Vereinbarung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Nadine Spur
Sozialpädagogin
Gemeinde Isernhagen
Bothfelder Str. 29
30916 Isernhagen