Neuer Sport- und Musiklehrer: Luca Hänni

… wenigstens für einen Vormittag!

Am 2.09.2019 war Luca Hänni als Lehrer an unserer Schule. Die Fachleiterin für Sport hatte einer Verlosung der Krankenkasse DAK für alle Schulen in Deutschland teilgenommen. Hauptgewinn: ein Vormittag mit Luca Hänni. Gewonnen haben zwei Schulen, eine davon die IGS Isernhagen.

Die Lerngruppe, die den jungen Kollegen erwartete, war dann auch etwas größer, als die eine Klasse, mit der er gerechnet hatte: 250 Schülerinnen und Schüler wollten mit Luca lernen! Der ließ sich nicht lumpen und übte mit den Schülern Choreografien zu seinem ESC Lied „She got me“ ein. Ganz professionell, wie ein richtiger Musiklehrer. Belohnt wurde er mit einer begeisterten „Schulklasse“.

Im sportlichen Teil durften die Schüler mit Luca Hänni im Seilspringen, Tauziehen und bei Kraftübungen konkurrieren. Auch Karin Klüsener, die als Fachleiterin den Vormittag gewonnen und organisiert hatte, trat gegen Luca Hänni an. Wer dabei war, weiß auch, wer gewonnen hat!

Abgerundet wurde der ungewöhnliche Unterricht eines mitreißenden Lehrers durch ein Interview und eine ausführliche Autogrammstunde, bei der auch Selfies nicht fehlen durften.

Neuer Sport- und Musiklehrer: Luca Hänni