ZDF logo! filmt an der IGS Isernhagen

logo! – die Kindernachrichten vom ZDF – wird Ende September eine Sendung zum Thema Mitbestimmung in der Schule machen. Antonia aus dem orangen Jahrgang hatte dem logo!-Team eine Mail geschrieben und berichtet, wie ihr an unserer Schule mitbestimmen dürft.

Zu unserer Überraschung war das logo!-Team begeistert und hat unsere Schule für einen Bericht ausgewählt. Am 6. September hat daher Moderatorin Linda Joe Fuhrich mit einem Kamerateam Antonia und Pauline einen Freitag Vormittag lang begleitet – von der Auswahl des Lernbüros am Morgen über die Freitagsgespräche bis zum WochenEnde in der Agora.

Auch wenn das nur wenige Besucher waren – es gab viel zu tun. Allein zu wissen, wer von den 400 Schülerinnen und Schülern im Fernsehen zu sehen sein darf und wer hinter der Kamera bleiben muss, hat viel Planungsarbeit erfordert. Auch wurde manchmal eine Situation zweimal gefilmt, damit am Ende genügend interessante Bilder für den Beitrag vorhanden sind. Da waren dann aber auch alle sehr geduldig und haben toll mitgemacht!

Am Ende war es ein schöner, interessanter Vormittag mit netten Menschen, die unsere Arbeit sehr genau betrachtet haben.

ZDF logo! filmt an der IGS Isernhagen