IGS Isernhagen wird Partnerschule der Recken

Seit Mitte August ist die IGS Isernhagen Partnerschule der Handballer der TSV Hannover-Burgdorf, die mit ihrer Mannschaft „Die Recken“ in der höchsten deutschen Handballliga, der Bundesliga, spielen. Zur Zeit sind die Recken Tabellenführer in der Handballbundesliga.

Wir wollen durch diese Kooperation als Partnerschule den Handballsport fördern. Deswegen sind im Rahmen dieser Partnerschaft mit den Bundesligaprofis und dem Nachwuchs einige Aktionen geplant, wie z.B. ein Unterrichtsbesuch der Profis im Jahrgang 6 als Abschluss des Themas Handball im Unterricht. Als Partnerschule werden wir außerdem im Dezember als „Schule des Spieltages“ beim Spiel der Recken gegen die TBV Lemgo zu Gast sein.

Wir sind gespannt, welche Projekte wir noch gemeinsam mit den Handballprofis auf die Beine stellen!

Für den FB Sport der IGS Isernhagen
Karin Klüsener