Baustelle für den neuen Campus eingerichtet

Die Gebäude des Gymnasiums und der IGS sind für die aktuellen Schülerzahlen nur knapp ausreichend, für die Zukunft sind sie zu klein. Daher baut die Gemeinde Isernhagen den Schulstandort am Helleweg zu einem modernen Campus aus und um, in dem beide Schulen ihren jeweils eigenen Räumlichkeiten wie auch großzügige gemeinsame Flächen nutzen werden. Der Neubau wird neben einer Mensa und einer größeren, moderneren Sporthalle unter anderem Fachräume für das Gymnasium und Unterrichts- und Fachräume für die IGS beherbergen.

Während der Sommerferien wurde nun der Bauzaun errichtet, der die alten Sporthalle und den Freiraum zwischen Sporthalle und IGS einschließt. Alle Bäume und Büsche sind gefällt worden und ein Mann mit einem großen Bagger nimmt Stück für Stück die alte Turnhalle auseinander. Auch wenn es etwas schmerzlich ist, sich von der vertrauten Halle und den Schatten spendenden Bäumen zu verabschieden – beeindruckend sind die Arbeiten allemal:

Hier klicken für einen kurzen Film!

Diese Arbeit kostet viel Zeit, müssen doch die einzelnen Baustoffe akribisch getrennt werden: Holz zu Holz, Glas zu Glas, Metall zu Metall. Aber während man sich noch fragt, ob der je fertig wird, werden die Lücken in der alten Halle zusehends größer.

Zum Schuljahresbeginn soll die Turnhalle komplett abgerissen sein. Mal sehen, ob das klappt …

Baustelle für den neuen Campus eingerichtet