Schuljahresbeginn 2018

Das Schuljahr 2018-2019 wird in ein paar Tagen beginnen. Wir hoffen, alle hatten schöne Ferien und konnten sich gut erholen! Hier ein paar Informationen zum Start:

Das Sekretariat der Schule ist in den kommenden Wochen nicht immer besetzt und damit nicht ständig telefonisch erreichbar. Es ist jedoch ein Anrufbeantworter geschaltet, den wir mehrmals täglich abhören. Bitte hinterlassen Sie dort Ihre Nachricht und ggf eine Telefonnummer, wir rufen zurück! Die bekannten Mailadressen funktionieren ohne Einschränkung.

Für unsere Schüler im blauen und grünen Jahrgang – also die Klassenstufen 6 und 7 – beginnt der Unterricht am Donnerstag um 8.00 Uhr im Klassenraum. Die Schülerinnen und Schüler der neuen 7e werden in diesen Tagen Post von der Jahrgangsleitung bekommen, als Bestätigung, dass Ihr in der neuen Klasse seid. Der grüne Jahrgang ist umgezogen, wohnt jetzt im zweiten Stock. Der blaue Jahrgang bleibt im Erdgeschoss, allerdings ist Eure Lehrerstation umgezogen. Ihr werdet sie schon finden. 🙂

Alle NEUEN Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 finden sich bitte gegen 8 Uhr in der Pausenhalle der IGS ein. Eure neue Klassenlehrkraft wird Euch dort abholen!

Die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs werden am Freitag um 15.00 Uhr eingeschult. Wir sehen uns in der Agora des Schulzentrums, zu erreichen durch den Haupteingang des Gymnasiums. Der Elternabend der fünften Klassen am Donnerstag um 18.30 Uhr beginnt voraussichtlich in der Agora. Falls nicht, folgen Sie der Beschilderung.

Vor dem bekannten Zugang zur IGS vom Parkplatz her steht übrigens jetzt ein Bauzaun. Das Gebäude der IGS erreicht man durch den Haupteingang des Gymnasiums und dann durch die Agora. Ist auch beschildert. Informationen zur Baustelle bekommt man im Internetauftritt der Gemeinde und hier bei uns unter dem Thema Neubau Campus (rechts in der Randspalte auswählen). Bilder der Baustelle zeigt die Kamera des Bauträgers.

Informationen zur Gestaltung des Sportunterrichtes geben wir nach Beginn des Schuljahres bekannt.

Schuljahresbeginn 2018