Digitale Klassenfahrt

Der siebte Jahrgang wollte eigentlich auf Jahrgangsfahrt nach Ostfriesland fahren, aber dann … kam Corona! Um unseren Schüler*innen ein wenig die Woche zu versüßen und ihnen die Möglichkeit zu geben, wenigstens ein bisschen über die nicht zu besuchenden Orte und Sehenswürdigkeiten zu erfahren, haben wir Lehrer*innen uns entschlossen, eine „digitale Klassenfahrt“ auszurichten. Wir zogen unser Klassenfahrtsprogramm durch – nur eben digital mit Filmen und Infotexten und lustigen, thematisch passenden Aufgaben:

Ankommend am Montag in Jever mit einem cineastischem Highlight über Jever, weitermachend mit einen Robbenmalwattbewerb – nein„Wettbewerb“ – am Mittwoch und endend mit einem Leuchturm-Bastelangebot anlehnend an das Wahrzeichen Langeoogs. Alles ergänzt mit einer „Kahoot“, einer interaktiven, digitalen Übung, zum Thema Ostfriesland.

für das Jahrgangsteam: Melanie Edeling

Digitale Klassenfahrt