Sommerschule! Chancenwerk e.V. und die Bürgerstiftung Isernhagen ermöglichen individuelles Lernen in den Ferien

In diesem Jahr bot die IGS Isernhagen zum ersten Mal die Möglichkeit, in den ersten Ferienwochen unter pädagogischer Begleitung individuell an Lerninhalten weiterzuarbeiten und diese aufzuarbeiten.

In einer kleinen Gruppe kamen die ehrgeizigen Schüler*innen für jeweils 3 Stunden an 6 Vormittagen zusammen, um an den in Absprache mit Eltern und Lehrkräften von den pädagogischen Mitarbeiterinnen des Vereins „Chancenwerk“ zusammengestellten Lernpaketen zu arbeiten. Aber nicht nur das reine Lernen stand im Vordergrund. Während bewegter Pausen wurde gespielt und die Schüler*innen hatten gemeinsam viel Spaß. Die Lernhelferinnen von Chancenwerk e.V. waren begeistert von der Selbstständigkeit und der Lernmotivation unserer Schüler*innen! Ermöglicht wurde das für die Schüler*innen kostenfreie Bildungsangebot durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Isernhagen.

Spiel und Spaß in der Sommerschule
Lehrerin in der Sommerschule

Herzlichen Dank an alle, die unsere Schüler*innen in dieser Form so tatkräftig unterstützt haben! Und nun aber wirklich schöne Ferien und gute Erholung von diesem turbulenten letzten Schuljahr!

Bürgerstiftung Isernhagen

Chancenwerk e.V.