Am Welttag des Buches, am 23. April 2022, besuchten unsere 5.Klässler zusammen mit ihren Lehrer:innen das ,,LeseNest“ in Altwarmbüchens Zentrum. Die Buchhandlung beteiligt sich wie viele Buchhandlungen deutschlandweit an der Aktion ,,Ich schenk dir eine Geschichte“. Zu dieser können Klassen am Welttag des Buches in die lokale Buchhandlung gehen und bekommen dort jede/r ein Taschenbuch geschenkt. Und diesmal dachte sich Ulrike Bahrmann-Schüler etwas Besonderes aus: Die Schüler:innen konnte auch eine Geschichte ,,schenken“, indem sie den Anfang einer Geschichte zu einer spannenden, interessanten Geschichte ausbauten, aufschrieben und im LeseNest einreichten. Alle Schüler:innen, die eine Geschichte abgegeben haben, bekommen am 30.6. um 16.30 Uhr im LeseNest ein kleines Präsent überreicht. Die besten Geschichten erwartet ein Sonderpreis. Und soviel sei verraten: Von unserer Schule gehört jemand zu den Besten! Kommt vorbei und seht selbst.

Preisverleihung im LeseNest am 30.6. ab 16.30 Uhr