Das Ende der Sommerferien nähert sich. Nächste Woche beginnt der Unterricht wie gewohnt am Donnerstag um 8.00 Uhr. Wir hoffen, dass alle schöne Sommerferien hatten und dass sich alle gut erholen konnten!

Bevor es so richtig wieder los geht, stellen wir hier – und im IServ – Informationen zum neuen Schuljahr ein:

Kultusminister Tonne hat bereits einen Brief an Eltern (hier kurze Fassung) und Schülerinnen und Schüler geschrieben. Die wesentlichen Punkte:

• Nach den Ferien soll man sich 5 Tage lang selbst testen. Alle Schülerinnen und Schüler der IGS haben bereits Tests bekommen. Die neuen Fünftklässler bekommen sie bei der Einschulung am Freitag (26.08., 15.00 Uhr, Sporthalle).
    • Nach diesen 5 Tagen kann sich jede/r zweimal wöchentlich testen. Auch diese Tests wird die Schule zur Verfügung stellen.
    • In Herbst und Winter muss über Maßnahmen zum Energiesparen gesprochen werden.
    • Insgesamt soll aber der Schulbesuch so normal wie irgend möglich stattfinden.

Das ist auch uns sehr wichtig.

Sobald es neue Informationen gibt, erscheinen die hier in diesem Text. Behalten Sie uns im Auge!

Bald geht es wieder los!