WPK Gesundheit und Bewegung besucht Hannover 96 im Stadion

Zum Abschluss der Einheit „Sportgroßveranstaltungen“ ging es am 8. November 2022 für den WPK Gesundheit und Bewegung Jg. 10 in die Heinz von Heiden – Arena. Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf – die Vorfreude war groß. Umso besser traf es sich, dass die IGS Isernhagen nun zu den Schul-Kooperationspartnern von Hannover 96 gehört und wir für dieses Spiel Freikarten bekamen.
Im Stadion angekommen konnten beim Warmmachen schon erste Eindrücke gesammelt werden und das anschließende Spiel hat in vollen Zügen überzeugt. Direkt vor unserer Nase erzielten die Hannoveraner in der ersten Halbzeit die beiden Tore des Abends. In der zweiten Halbzeit war 96-Torwart Zieler in Top-Form und hielt das Tor frei, sodass wir einen Sieg der Heimmannschaft bejubelt konnten. Die 96-Spieler ließen es sich nicht nehmen, eine Ehrenrunde durchs Stadion zu drehen.
Im Nachhinein betrachtet war es ein super toller Abend. Für eine Handvoll unserer SchülerInnen war es der erste Stadionbesuch, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

WPK Gesundheit und Bewegung besucht Hannover 96 im Stadion