Messe zum Projekt Verantwortung an der IGS Isernhagen

Am 01.06.2023 war es endlich wieder soweit: Die 100 Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs haben ihre Erlebnisse aus dem Projekt Verantwortung vorgestellt. Sie waren für ein halbes Jahr in sozialen Einrichtungen in der Gemeinde Isernhagen aktiv und haben währenddessen mit Kindern in der Kita gespielt, jüngeren Sportlerinnen und Sportlern Training gegeben oder älteren Menschen im Pflegeheim vorgelesen.

Diese besondere Verknüpfung von Schülerinnen und Schüler mit der Gemeinde wusste auch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Hinze zu würdigen. Sie dankte bei der offiziellen Zertifikatsüberreichung in der IGS den jungen Menschen, aber auch den Einrichtungen für die Realisierung des Projekts.

Krönender Abschluss waren die alkoholfreien Cocktails der Catering-AG, die die Schülerinnen und Schüler als Belohnung im Anschluss an die feierliche Zusammenkunft genießen durften.

Messe zum Projekt Verantwortung an der IGS Isernhagen