Herzlich Willkommen an der IGS!

Seit Freitagnachmittag ist unsere Schule wieder komplett – 63 „Neue“ starten im 5. Jahrgang ihre Zeit an der IGS. Dies ist ein Grund zum Feiern und somit wurde der neue Jahrgang Blau mit einer Einschulungsfeier in der Turnhalle herzlich begrüßt.

Nicht nur Herr Könecke freut sich auf die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschte ihnen in seiner Rede eine tolle Zeit bei uns: „Habt Spaß!“

Auch Frau Fahlteich, Frau Grote, Frau Afrath, Herr Sprengel und Herr Buzdon hießen ihre neuen Klassen gespannt willkommen und nahmen die Kinder mit einer kleinen Begrüßungsschultüte in die 5a, 5b und 5c auf.

Musikalisch bereichert wurde die Feier von der Klasse 6a unter Leitung von Frau Schapals-Karsten.

Schon vor der Feier in der Turnhalle war ein Großteil der 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler sowie deren Familien der Einladung von Schulseelsorgerin Frau Schebesta zum Einschulungsgottesdienst gefolgt. Passend zum Motto „Jeder ist ein Teil vom Puzzle – keiner ist alleine“ ist dabei ein buntes Puzzle aus den Namen der Kinder entstanden.

Doch nicht nur die Kinder sind ein neuer Teil der Schulgemeinschaft, auch ihre Eltern gehören nun dazu und wurden nach einigen Worten der Elternvertreterin Monika Dehmel und der Fördervereinsvorsitzenden Rebekka Koch schließlich von der Catering-AG mit einem Sektempfang begrüßt.

Währenddessen haben die Schülerinnen und Schüler ihre erste Zeit als neue Klassengemeinschaft erlebt. Die Schulgemeinschaft der IGS freut sich über den Zuwachs und wünscht allen einen guten Start!

Herzlich Willkommen an der IGS!