Wintermarkt am Nikolaustag

Während draußen die Schneeflocken durch die Luft wirbelten, war es drinnen umso gemütlicher am Nikolaustag. Passend dazu gab es an der IGS an diesem Tag den Wintermarkt, einen bunten Nachmittag in vorweihnachtlicher Stimmung.

Zunächst gab es Gelegenheit, sich bei Kuchen, Gebäck, Punsch und anderen Leckereien zu stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen, in der Bastelecke Weihnachtskarten zu schreiben oder Marshmallow-Schneemänner anzufertigen.

Beim anschließenden Bühnenprogramm konnte man dann die kreativen Talente der Schülerinnen und Schüler erleben: Verschiedene Klassen und Kurse haben gesungen, geschauspielert und getanzt, auch im WPK Kreativ entstandene Videos und Tonaufnahmen waren zu sehen. Und zwischendurch kam sogar der Nikolaus vorbei und hat seine Gaben verteilt! Eine vorweihnachtliche Gabe erhält auch das Kinderhospiz „Löwenherz“, denn die Einnahmen des Kuchenverkaufs werden von der SV gespendet.

Wintermarkt am Nikolaustag