Hier klicken

Die IGS Isernhagen öffnet ihre Türen und lädt am 8. März von 15-18 Uhr Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und deren Familien ein, die Schule und ihre Angebote zu erkunden.

Freuen Sie sich auf folgendes Programm:

Marktplatz:

• Die Schulleitung erklärt in einem Vortrag das pädagogische Konzept und die Besonderheiten der Schule.
  • Die Schulleitung, Lehrkräfte, Förderschullehrkräfte, der Förderverein, der Schulelternrat, die Agentur Sprachkultur und unsere iPad-Beauftragte stehen für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Gebäude II, Ergeschoss (Jahrgang lila):

• Verschiedene Aspekte des Schulkonzepts, wie das Lernbüro, die Logbuchgespräche oder der Klassenrat, werden von Lehrkräften und Schüler*innen vorgestellt.

Kunsträume, Werkräume, Makerspace, Sporthalle:

• Die verschiedenen Fachbereiche stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein: Es gibt naturwissenschaftliche Experimente, künstlerische Angebote, Trampolinspringen und vieles mehr!

Küche:

• In der Küche werden Cocktails und Snacks angeboten.

Jugendtreff:

• Der Jugendtreff lädt zu Hotdogs ein.

Die Anmeldetage für die neuen Schüler*innen sind am 18. und 19. April. An diesen Tagen gibt es ein großes Beratungsangebot vor Ort und Unterstützung bei den Anmeldeformularen. Auch Anmeldungen nach dem 19. April sind möglich.

Herzlich Willkommen am Tag der offenen Tür!