Die IGS stellt sich vor am Tag der offenen Tür

Am Ende der Grundschulzeit wird es aufregend für die Viertklässlerinnen und Viertklässler und deren Eltern, denn sie müssen sich entscheiden, wo es nach den Sommerferien weitergehen soll. Um die Entscheidung etwas leichter zu machen und die neue Schule schon ein bisschen kennenzulernen, hat die IGS daher am 8. März einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm veranstaltet.

Neben einer Infoveranstaltung auf der Markthalle, in der Schulleiter Jens Könecke das Schulprogramm vorgestellt hat, konnten Kinder und Eltern schon einmal das Lernbüro ausprobieren, ein Freitagsgespräch führen, sich über alle anderen Fächer der Schule informieren und die Räumlichkeiten und Lehrkräfte kennenlernen. Auch Partner der Schule wie das Lernzentrum Isernhagen, Politik zum Anfassen e.V. oder unser Caterer vomfeinsten stellten sich vor. Für das leibliche Wohl haben die Catering-AG der Schule und der Jugendtreff Altwarmbüchen gesorgt.

Falls Sie nicht da waren: Informationen zum Lernbüro, den Freitagsgesprächen und weiteren Besonderheiten der Schule finden Sie auch hier.

Die Anmeldung für die 5. Klasse findet am 18. und 19. April statt. An diesen Tagen gibt es ein großes Beratungsangebot vor Ort und Unterstützung bei den Anmeldeformularen. Auch möchten die Lehrkräfte der neuen 5. Klassen ein Gespäch mit Ihnen und Ihrem Kind führen, um Sie schon einmal ein wenig kennenzulernen.

Die NHZ berichtete am 12. März über den Tag der offenen Tür.

We proudly present: IGS Isernhagen