Ergebnisse aus dem Lernbüro Naturwissenschaften

Nachdem ZDF Logo einen Beitrag über unsere Schule gezeigt hat , werden wir immer wieder gefragt, ob die Schülerinnen und Schüler auch so arbeiten. Einige Schülerinnen und Schüler haben zum Thema „Schule im Aufbruch“  schon einiges erklärt. Hier können wir es genauer zeigen:

Schülerinnen und Schüler aus dem 8. Jahrgang haben im Lernbüro ihre Arbeitsergebnisse zum Thema „Stoffwechsel“ in Form eines Fiilmes präsentiert.

Adina und Lena zeigen in ihrem Video, warum wir Menschen Nahrung brauchen und was das mit Energie zu tun hat. Sie haben die Inhalte selbstständig erarbeitet, die Zeichnungen erstellt und den Ton selber produziert.

Clara und Elina haben in ihrem Video die einzelnen Verdauungsorgane und ihre Funktionen beschrieben und erklärt. Auch sie haben die Inhalte selbstständig erarbeitet, die Zeichnungen erstellt und den Ton selber produziert.

Ergebnisse aus dem Lernbüro Naturwissenschaften