Tag der offenen Tür an der IGS

Wer sagt denn, dass man trotz nötiger Abstandsregeln und Hygieneplänen nicht trotzdem in engen Kontakt miteinander treten kann.

Es geht! Beim Tag der offenen Tür an der IGS schlenderten interessierte Eltern und zukünftige Schülerinnen und Schüler durch die Räume der virtuellen IGS und kamen „face to face“ miteinander ins Gespräch. Besucher fanden sich im Raum der Schulleitung ein, um Fragen zur Notengebung beantwortet zu bekommen oder im Raum „IPad“, um sich über das Lernen mit dem IPad zu informieren. Das war mal ein Tag der offenen Tür, der trotz aller Distanz beim Lernen im Moment persönlicher nicht hätte sein können.

Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es am Donnerstag, den 25. Februar, noch einmal die Gelegenheit, in einer Zoom-Konferenz dem Vortrag des Schuleiters zu lauschen und Antworten auf offene Fragen zu bekommen. Über eine Mail an das Sekretariat ( verwaltung@igs-isernhagen.de ) erhält man den Link.

Einen guten Einblick in unser Schulleben gibt auch dieser Beitrag des ZDF Kika:

ZDF Logo zu Besuch in der IGS

Wir freuen uns, Sie und dich in unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Das Team der IGS Isernhagen