Klasse 10c besucht Fitnessstudio

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit Fitness besuchte die Klassen 10c mit ihrer Sportlehrerin Frau Klüsener am 09.12.2021 das Fitnessstudio „Fitnessland“ in Altwarmbüchen.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, ihren eigenen Trainingsplan nach bestimmten Vorgaben zusammenzustellen und nach diesem Trainingsplan zu trainieren.
Bei der Einstellung der Geräte und der richtigen Umsetzung der Bewegungen an den Geräten wurden die Schülerinnen und Schüler von den freundlichen und geschulten
Trainern des Fitnesslandes unterstützt. So lernten sie auch neue Geräte kennen und kamen mit Spaß ins Schwitzen.
Alle waren sich einig: das war eine gelungene Aktion außerhalb der Sporthalle als Abschluss der Unterrichtseinheit „Fitness“.

Klasse 10c besucht Fitnessstudio