Handball on Tour- Spielt mit!

Am vergangenen Freitag, 18.03.2022, war der Handballverband Niedersachsen im Jahrgang 6 der IGS Isernhagen mit den Trainern Barit und Marne zu Gast. Diese Aktion war die erste Aktion in unserer neuen Vierfachsporthalle außerhalb des regulären Sportunterrichtes der IGS Isernhagen. Der hvn hat somit mit den Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang lila die Halle „eingeweiht“. Nach dem Aufwärmspiel „Zombiball“ übten die Schülerinnen und Schüler paarweise mit Handbällen nach den Anleitungen von Barit und Maren. Das Trainerteam zeigte sich überrascht von der schnellen Auffassungsgabe und vom Geschick, mit welchem die SchülerInnen die Trainingseinheit absolvierten. Unterstützt wurde das Team durch die jeweiligen Klassenleitungen, die an den unterschiedlichen Stationen des anschließenden Trainingsparcours als Unterstützung tätig waren und ihre Klassen mal ganz anders als im Klassenraum erlebten. Ein bewegter Sport-Schul-Freitag ging für die Klassen 6 mit zwei Handball-Wettspielen nach 90 Minuten zu Ende!

Für den Jahrgang Lila: Sven Buzdon

Für den Fachbereich Sport: Karin Klüsener

Handball on Tour- Spielt mit!