Längere Zeit musste unsere Schule auf dieses Event im Unterrichtsalltag coronabedingt verzichten, aber nun heißt es endlich wieder ,,Hoch die Hände – Wochenende“! Auf dieser Art Vollversammlung treffen sich die jeweiligen Doppeljahrgänge an einem Freitag im Monat und präsentieren einander Lustiges, Interessantes und Besonders aus dem Unterricht, aus den Projekten oder der Berufsorientierung. Schüler:innen organisieren und moderieren diese Veranstaltung.

Am ersten Wochenende seit gefühlt Jahren wurde zum Beispiel diesmal im 10. Jahrgang eine ,,Heimatbox“ vorgestellt, die aus der Arbeit mit der Lektüre ,,Heimat“ im Deutschunterricht resultierte (mehr im Video: Heimat!).

Zwei 9. Klässlerinnen präsentierten ihre Erlebnisse und Erfahrungen während der Berufsorientierung, bei der sie praktische und konkrete Einblicke in pflegerische Berufsbilder erlangen konnten.

Und auch die Lehrerinnen und Lehrer brachten sich – durchaus auch unterhaltsam- #Flachwitz# – mit ein. Schön wars!

Endlich wieder ,,Wochenende“!