Der TurnKlubb Hannover war am Freitag, 13.01.2023 an der IGS Isernhagen zu Gast

Im Rahmen der Aktion „Startklar in die Zukunft“ (gefördert durch das Landesjugendamt) kamen Übungsleiter des TK Hannover aus den Bereichen Basketball und Geräteturnen in die große Vierfachturnhalle am Schulcampus Isernhagen. Jede Klasse des Jahrgangs 7 konnte eine Schulstunde unter Anleitung der sympathischen und kompetenten Trainer des TKH an Turngeräten üben und eine Schulstunde mit Basketbällen spielen. Zu diesen beiden Themen wurde bzw. wird im Sportunterricht im Jahrgang 7 gelernt. Beim Geräteturnen waren besonders die Übungen am großen Trampolin beliebt, welches im Rahmen dieser Aktion das erste Mal aufgebaut wurde. Beim Basketball galt es bei Spielformen, den Co-Trainer der Bundesligadamenmannschaft des TK Hannover auszuspielen. Insgesamt war es ein gelungener sportlicher Start für den Jahrgang 7 in das Kalenderjahr 2023.

Für den Fachbereich Sport Karin Klüsener

Der TurnKlubb Hannover war am Freitag, 13.01.2023 an der IGS Isernhagen zu Gast