Spenden an die Tafel

Im Rahmen der Weihnachtszeit hat das Beratungsteam der IGS Isernhagen einen interaktiven Adventskalender für alle Schüler*innen der IGS Isernhagen erstellt. Im Adventskalender versteckten sich besondere Aktionen, die inhaltlich die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung aufgriffen. Seit dem 05.12.2022 gab es in diesem Zusammenhang an der IGS einen Spendenaufruf für die Langenhagener Tafel e.V. am Ausgabestandort in Isernhagen in Form von Kaffee, Tee, haltbaren Lebensmitteln und Pflegeprodukten. Am 21.12.2022 durften nun drei Schülerinnen gemeinsam mit Frau Spur die zahlreichen, gesammelten Spenden bei der Tafel abgeben. Unter den Spenden befanden sich u.a. Mehl, Zucker, Haferflocken, Schokolade, fertige Backmischungen, Reis, Kaffee und Tee, aber auch Hygieneartikel wie Zahnbürsten und Babyfeuchttücher waren vorhanden. Bei der Tafel angekommen wurden wir herzlich von Frau Rippert begrüßt und durften auf einem Tisch unsere Spenden auspacken. Zu guter Letzt hatten die drei Schülerinnen noch Freude daran, die einzelnen Lebensmittel und Hygieneartikel auf die vielen Familientüten zu verteilen, die dann ausgegeben wurden. Als kleines Dankeschön erhielt sogar jeder von uns von Frau Rippert Schokolade. Für die Schülerinnen war es eine gelungene Aktion und Freude zu sehen, wie bereits mit Kleinigkeiten fremden Familien geholfen werden kann, wenn alle zusammenhalten und jede einzelne Person einen Beitrag dazu leistet. Die Langenhagener Tafel e.V. und das Beratungsteam bedanken sich herzlichst bei den Schüler*innen und ihren Familien für die vielen abgegeben Spenden!

Spenden an die Tafel