IGS und Gymnasium spielen zusammen beim Isernhagen-Cup

16 Teams, vier Sportarten, ein Vormittag Zeit: Mit dem Isernhagen-Cup haben IGS und Gymnasium zusammen ein Sportturnier veranstaltet, das abwechslungsreich war und den Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs sichtlich Spaß gemacht hat. Die Teams waren je zur Hälfte aus IGS-Schüler*innen und zur Hälfte aus Gymnasiast*innen zusammengesetzt worden und sind am Donnerstag, 5. Oktober in den Sportarten Fußball, Basketball, Volleyball und Völkerball gegeneinander angetreten. Wer in vier Spielen die meisten bzw. zweitmeisten Punkte erreicht hatte, kam ins Finale. Die zwei Final-Teams durften sich dann eine der vier Sportarten für das Entscheidungsspiel aussuchen und so wurde das Turnier mit einem Fußballspiel beendet. Das Siegerteam konnte sich über Intersport-Gutscheine freuen, die Zweitplatzierten über Gutscheine für den Schulkiosk. Herzlichen Glückwunsch!

Basketball
Organisatorinnen